« zurück zur Übersicht

Ronnie O’Sullivan – limited edition
Aristocrat Tournament Champion

ronnie_snookertisch_1
Preis: 38.700 €
Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
zzgl. Versandkosten  (hier bereits im Preis enthalten für Deutschland und Österreich)

Keine Schnapsidee: Ronnie O’Sullivan zur privaten Exhibition bei Ihnen zur Hause an Ihrem Tisch.
Limited Edition heißt, die Auflage umfaßt insgesamt 10 Snookertische, von denen die Nummer 1 Ronnies privater Tisch ist, die neun weiteren werden zum Kauf angeboten.
Update Mai 2017: Riley informiert darüber, dass noch fünf Snookertische der Limited Edition verfügbar sind.
Wollen wir mal hoffen, dass diese verbleibenden Exemplare nicht in Palästen von arabischen Öl-Scheichs verschwinden…Als Ronnie O’Sullivan bei Riley nachfragte, ob man speziell für ihn einen Snookertisch designen könnte, war sofort klar, dass diese Aufgabe eine spezielle Herausforderung darstellen würde.Einen Snookertisch für den wohl talentiertesten Snookerspieler unserer Zeit zu fertigen bedeutete absolut höchste Qualität mit einem einzigartigen Design zu verbinden.
Doch wie war das umzusetzen? Bei den Komponenten Schiefer, Bandengummi, Bandenstahl, Tuch, findet das Verwendung, was auch bei jedem anderen Riley Aristocrat eingesetzt wird – nämlich die bewährten und besten Materialien, die auf dem Markt verfügbar und schon seit vielen Jahren der Standard sind.
Doch welches Holz sollte man nehmen?
Einerseits galt es die technischen Anforderungen zu erfüllen, andererseits sollte es besondere Schönheit entfalten.
Die Wahl fiel auf Walnuß, dessen Optik, Farbe und Maserung natürlich überragend sind. Als Edelholz wird es sehr geschätzt, ist aber als Nutzholz in einer für Snookertische notwendigen Qualität sehr selten und deshalb auch entsprechend preisintensiv.Jeder Tisch hat seine Seriennummer und ist mit der Originalunterchrift von Ronnie „verziert“.Im Video siehe unten, spricht Ronnie davon, dass für Käufer in UK eine Exhibition mit ihm am fertig aufgebauten Tisch inklusive ist.
Das ist natürlich etwas ganz Besonders und eine einmalige Gelegenheit – ein Erlebnis, welches wohl für keinen snookerbegeisterten Fan wiederholbar ist.
Auch für Deutschland und Österreich ist eine solche Exhibition möglich.
Diese verursacht allerdings weitere Kosten, die sich nach Wohnort des Käufers und Zeitpunkt richten, und die bei nachweislich ernsthaften Anfragen in Rücksprache mit Ronnie O’Sullivan abgeklärt werden.Hinzugefügt sei noch, dass dem Käufer auf Wunsch absolute Diskretion zugesichert wird.
Demnach wird es keine Fotos geben, die für Werbezwecke veröffentlicht werden, es sei denn der Kunde ist damit ausdrücklich einverstanden.Der Vertrieb aller neuen Snookertische von Riley, wie also auch der „Aristocrat Ronnie O’Sullivan limited edition“ geschieht für Deutschland und Österreich ausschließlich über die Firma Touching Ball als Exklusiv-Vertriebspartner der Firma Riley.
Wegen der Limitierung ist das Angebot freibleibend.
Weitere Fragen gern per Email oder Telefon.
Im Preis enthalten:

  • Lieferung (Deutschland und Österreich)
  • spielfertiger Aufbau inkl. Tuch (West of England 6811 Tournament)

Weitere technische Details:

Schiefer
Riley verwendet den besten lasergeschnittenen Schiefer aus Italien in der Stärke von 45mm und ist damit einer von wenigen, wenn nicht sogar der einzige Hersteller von Snookertischen, der diesen hochwertigen Schiefer einsetzt.
Um eine perfekt homogene Spielfläche zu erhalten, werden die fünf Schieferplatten aus einer gewonnen Scholle geschnitten.

Banden
Steelblockbanden unter Verwendung hochwertigen V1-Stahls

Bandengummi
Northern Rubber by Hainsworth – Made in England. Der Bandengummi höchster Qualität, es existieren keine anderen Produkte auf vergleichbarem Niveau.

Taschen-Größe
Beim Aristocrat Tournament Champion sind die Taschen-Aussparungen im Schiefer und damit der Ballfall entsprechend den Vorgaben der WSA für offizielle Weltranglistenturniere gestaltet. Gleiches trifft zu auf den Zuschnitt der Taschen.
Auf Wunsch ist auch ein „moderater“ Taschenzuschnitt“ möglich.

Taschen-Leder
Englisches Schweinsleder garantiert besondere Langlebigkeit bei dennoch weichem Ballkontakt.

Tuch
Standard ist West of England 6811 Tournament, wobei die Verwendung anderer Tücher möglich ist.

Preis und Lieferumfang
Im Preis von 38.700 € ist der spielfertige Aufbau enthalten.

Die Lieferkosten innerhalb Deutschlands und Österreichs sind bereits im Preis enthalten. Für andere Länder können sich zusätzliche Lieferkosten ergeben, die wir vorher mit Ihnen abklären.

Weitere Informationen zum Thema Snookertisch erfahren Sie auf unserer Hauptseite

Kontakt:Touching Ball
Frieder Schädlich
Phone +49 375 450 295
Mobil +49 172 244 1077
E-Mail



zurück zur Übersicht